Ein Bikeweekend rund um die Stadt der Alpen

 
Am Wochenende vom 29./30. Juni fand in Chur das alljährliche Bikeweekend des Veloclubs und des LLV Flüss mit weiteren Freunden statt. Bei bestem Wetter konnten Trails in allen Richtungen erkundet werden.
Nach dem letzten Bikeweekend in den Vogesen zog es knapp 30 Bikerinnen und Biker in die Region Chur. Die Destination bietet neben schönen Tälern, Bergen und Schluchten auch eine besonders schöne Altstadt, wo die Biketage jeweils ihr Ende fanden. In drei Stärkegruppen führten die Touren in die Regionen Lenzerheide, Flims und Brambrüesch, wo feinste Biketrails und tolle Abfahrten warteten. Die Touren beinhalteten wunderschöne Aussichtspunkte und Alpen, wo auch für leibliche Wohl gesorgt wurde. Alle Teilnehmenden können auf ein, bei bestem Wetter, gelungenes Weekend zurückblicken und sind bereits gespannt, wo wohl das nächste Bikeweekend stattfinden wird.
 
Bericht: Reto Ziswiler
Bilder: diverse