Lütolf: Rang 5 an der U23-Schweizermeisterschaft

Der 21-jährige Elitefahrer Yves Lütolf vom Veloclub Sursee bestritt am Samstag, 15 Juni die Drei-Länder-Meisterschaft U23 anlässlich der Radsporttage im aargauischen Gippingen. Am Start standen 128 Fahrer aus den drei Nationen: Schweiz, Deutschland und Luxemburg.
Für jedes der drei Länder wurde jeweils der nationale Meister U23 ermittelt. Lütolf, welcher beim Eliteteam Swiss Racing Academy unter Vertrag steht, setzte sich für seine Teamkameraden ein und erschwerte das Rennen wie geplant an den letzten Anstiegen. Mit Erfolg: Sein Teamkollege Mauro Schmid holte sich den Schweizermeistertitel. Lütolf klassierte sich auf Gesamtrang 16 und sicherte sich somit einen starken 5. Rang unter den Schweizer U23-Strassenradfahrern. 
Im Rahmen der Radsporttage standen am Sonntag auch die beiden U17-Rennfahrer Jonas Müller und Armin Thalmann im Einsatz. In einem harten Rennen klassierten sich die beiden Nachwuchs-Rennfahrer vom Veloclub Sursee auf den Plätzen 17 und 20.
 
Bericht: Chris Roos