Herbstliches Chlausbiken

 
Der Start in den Dezember fiel in diesem Jahr auf den vergangenen Samstag, wie auch unser Chlausbiken, welches traditionell am ersten Samstag im Dezember stattfindet.
Während sich in den letzten Jahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer oft warm einpacken mussten und ihre Touren jeweils unter einer Hochnebeldecke absolvierten, war es in diesem Jahr anders. Herbstlich angenehme Temperaturen und Sonnenschein begleitete die rund 45 Bikerinnen und Biker auf ihren Touren in Richtung Schlierbach, Beromünster und oberhalb des Sempachersees. Nach anderthalb Stunden trafen sich die vier verschiedenen Gruppen wieder in Sursee. Im Anschluss an das obligatorische Gesamtfoto vor dem Rathaus und Weihnachtsbaum, empfing der Clubvorstand die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sust mit Älplermagronen und weihnachtlicher Dekoration. Beim gemütlichen Beisammensein liess man das vergangene Jahr auf zwei Rädern noch einmal Revue passieren.
 
 
Bericht: Chris Roos
Fotos Chris Roos & Benno Frank